Die etwas andere Seite für Biker von Bikern

Impressum | global link | global link | global link | global link | global link | global link

Verschiedene Oldtimer

DKW RT 200 S Baujahr 1954

Motor:1-Zylinder 2-Takt, 4-Ganggetriebe

197 ccm Bohrung: 66 mm Hub: 58 mm

Leistung: 8,1 KW (11 PS) bei 5000 rpm

V-max: ca. 110 Km/h

Bremsen: 150 mm Trommelbremse vorn, 150 mm Trommelbremse hinten

 

BMW R 25/2 Baujahr 1952

Motor:1-Zylinder 4-Takt, 4-Ganggetriebe

247 ccm Bohrung: 68 mm Hub: 68 mm

Leistung: 8,8 KW (12 PS) bei 5600 rpm

V-max: ca. 110 Km/h

Bremsen: 160 mm Halbnabentrommelbremse vorn, 160 mm Halbnabentrommelbremse hinten

 

 

 

BMW R 50 Umbau

Baujahr 1955

Motor: 2 -Zylinder 4-Takt Boxer, 4-Ganggetriebe

494 ccm Bohrung: 68 mm Hub: 68 mm

Leistung: 19,1 KW (26 PS) bei 5800 rpm

V-max: ca. 140 Km/h

Bremsen: 200 mm Vollnabentrommelbremse vorn, 200 mm Vollnabentrommelbremse hinten

 

 

UT (Motorradfabrik Stgt.-Möhringen)

TS 252 Twin Baujahr 1954

JLO Motor: 2-Zylinder 2-Takt, 4-Gang Getriebe

246 ccm Bohrung: 52 mm Hub: 58 mm

Leistung: 11,1 KW (15,1 PS) bei 6000 rpm

V-max: ca. 125 Km/h

Bremsen: Vollnabentrommelbremse vorn, Vollnabentrommelbremse hinten

 

 

 

Horex Regina 3 mit Beiwagen Baujahr 1952

Motor: 1-Zylinder 4-Takt, 4-Gang Getriebe

342 ccm Bohrung: 69 mm Hub: 91,5 mm

Leistung: 14 KW (19 PS) bei 6000 rpm

V-max: ca. 125 Km/h

Bremsen: 150mm Vollnabentrommelbremse vorn, 150mm Vollnabentrommelbremse hinten

 

 

Ardie 500 Baujahr 1929

Typ Nürnberg

Motor: 1-Zylinder 4-Takt

Leistung: 6,62 KW (9 PS)

 

NSU MAX 251 OSB Baujahr 1954

Motor: 1-Zylinder 4-Takt 2 Ventile, 4-Gang-Getriebe

247 ccm Bohrung: 69 mm Hub: 66 mm

Leistung: 12,5 KW (17 PS) bei 6500 rpm

V-max: ca 100 Km/h

Bremsen: Vollnabentrommelbremse vorn, Vollnabentrommelbremse hinten, Seitenwagen ungebremst

 

NSU MAX 251 OSB Baujahr 1954 Chopper-Umbau

Motor: 1-Zylinder 4-Takt 2 Ventile, 4-Gang-Getriebe

247 ccm Bohrung: 69 mm Hub: 66 mm

Leistung: 12,5 KW (17 PS) bei 6500 rpm

V-max: 116 Km/h mit 2 Personen bzw. 126 Km/h Solo liegend (Herstellerangabe)

Bremsen: Vollnabentrommelbremse vorn, Vollnabentrommelbremse hinten

 

Dürkopp MD 200 Baujahr 1952

Motor:1-Zylinder 2-Takt, 3-Ganggetriebe

199 ccm Bohrung: 61 mm Hub: 64 mm

Leistung: 7,5 KW (10,2 PS) bei 5500 rpm

V-max: ca. 105 Km/h

Bremsen: Vollnabentrommelbremse vorn, Vollnabentrommelbremse hinten

 

 

 

Harley-Davidson Flathead WLA

Baujahr 1942

Motor: 750 ccm V-2 Zylinder 4-Takt ohv

Getriebe: 3 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang

Leistung: 25,35 PS

V-max: ca. 104 Km/h

Bremsen: Trommelbremse vorn, Trommelbremse hinten

 

 

Motobecane B1 V2

Baujahr 1934

Motor: 98 ccm 1 Zylinder 2-Takt

Getriebe: 3 Gänge Selbstmörderschaltung

Leistung: 1,5-2 PS

V-max: ca. 50-60 Km/h (geschätzt)

Bremsen: Halbnabentrommelbremsen vorn und hinten

Links ist die Maschine im Ur-Zustand zu sehen. Links unten erscheint die kleine in neuem Glanz, nachdem sie ein Schweizer Mechaniker in liebevoller Kleinarbeit sorgfältig restauriert hat. Unten rechts ist sehr schön die Außen-Tank-Schaltung ( "Selbstmörderschaltung" ) mit 3 Gängen zu sehen.

 

 

 

 

Seitenanfang 

Wir über uns | Home | Startseite | Kontakt